Pfingstwiese 2024

Bildrechte E.Helm

Fröhliche Christen an Himmelfahrt auf der Pfingstwiese in Sontheim vor der Rhön.

Weit über 200 Christen von Kleinauf bis ins hohe Alter waren fröhliche Zuhörer beim Open-Air- Gottesdienst in herrlicher Sommerkulisse .

anz besonders die Predigt beeindruckte mit ihrer Botschaft von der Hoffnung auf ein Leben. - nach dem Tod .

Auch wenn das Taschentuch beim Abschied wie z.B an Himmelfahrt eine große Rolle zum Tränenabwischen spielt, so überwiegt doch bei  den Christen der Glaube und die Hoffnung  auf ein Weiterleben nach unserem irdischen Dasein.

Besonderer Dank geht an den Posaunenchor und seine Aktiven. Sie konntenalle Herzen bei Musik und vor allem beim aktiven Mitsingen in genau die richtige hoffnungsvolle Schwingung versetzen.

Und nach dem Gottesdienst war dann noch etwas Bewegung angesagt.

Grill und Kuchenbar , sowie die Getränketheke lagen in angenehmer Reichweite und waren gut zu Fuß erreichbar. Das Angebot an appetitlichen Bratwürsten und Rostbrätchen mit anschließendem Kaffee und Kuchen ließ einen denkwürdigen Himmelfahrtstag bei anregenden Gesprächen genüsslich ausklingen.

9. Mai9. Mai9.Mai