Osternachtsfeier 2014 in Urspringen

Der Herr ist auferstanden!   Er ist wahrhaftig auferstanden!

Mit diesen Worten gaben sich die Besucher der Osternachtsfeier in Urspringen das Osterlicht  - an den Osterkerzen entzündet - gegenseitig weiter.  Die neuen Osterkerzen aus den acht Kirchen der Region wurden in die Kirche hinein getragen, nachdem sie am Osterfeuer, das schon vor der Kirche leuchtete, entzündet wurden.

Der warme Schein der vielen Kerzen in der vollbesetzten Kirche sorgte für eine feierliche Atmosphäre. Der Osternachtschor (der Stettener Gospelchor erweitert durch Sängerinnen und Sänger der beteiligten Gemeinden) unterstützte und führte die Gemeinde im Gesang.
Nach dem Gottesdienst reichten schier die Plätze in der Urspringer Gemeindescheune nicht, wo deftige Gulaschsuppe und allerlei Getränke angeboten wurden.