Großzügige Unterstützung – Finanzierung der Stützmauer am Bibelgarten

Der Bibelgarten an der St. Michaelskirche in Sondheim/Rhön wurde im Jahr 2015 als Gemeinschaftswerk in Eigenleistung erschaffen. Aus dem vormals verwilderten Schulgarten wurde mit viel Engagement und viel Fantasie ein wahres Schmuckstück. Vor zwei Jahren hatte sich jedoch herausgestellt, dass die Stützmauer des Bibelgartens einsturzgefährdet war. Sie musste aufwändig saniert werden. Jetzt zeigte sich auch die Sparkasse Bad Neustadt großzügig ...
(wie auch schon die VR-Bank Rhön Grabfeld im Frühjahr) und unterstützt mit einer Spende in Höhe von 3000 Euro die Finanzierung der Sanierung der Außenmauer des Bibelgartens. „Wir unterstützen dieses Projekt der Kirchengemeinde Sondheim/Rhön gerne mit unserer Spende. Es steckt so viel handwerkliches Können und Liebe zum Detail darin, dass diese Gemeinschaftsleistung in unseren Augen sehr förderwürdig ist,“ so Klaus Grenzer, stellvertretendes Vorstandsmitglied bei der Scheckübergabe an Pfarrerin Christel Kupfer.

Die Anlage lädt zum Anschauen und zur Besinnung ein, ist täglich geöffnet und kostenlos zugänglich - Die "AHA"-Regeln zum Schutz vor Infektionen während der Coronapandemie sind jedoch zu beachten!