Missionsfest und Partnerschaftsgottesdienst

Das Dekanatsmissionsfest mit einem Partnerschaftsgottesdienst am 27. Juli 2014 wurde heuer in der oberen Rhön in Urspringen gefeiert.
Der Injili-Chor aus Wetzhausen war mit afrikanischen Liedern auch schon vor dem Gottes-dienst  rund um die Gemeindescheune zu hören und sorgte für ent-
sprechende Stimmung. Die Urspringer Kirchengemeinde hatte für das leibliche Wohl bestens gesorgt und auch das Wetter spielte mit. So wurde der Platz vor der Pfarrscheune zu einem fröhlichen Ort der Begegnung und des Gesprächs.

Pfarrer Emmanuel Kileo aus Tansania, der im Gottesdienst predigen sollte, kam wegen einer Autopanne  nicht rechtzeitig an, konnte den letzten Teil des Gottesdienstes aber noch mitfeiern.  Pfarrer Oliver Englert war "in die Bresche gesprungen" und hatte übernommen zu predigen. Schon vor dem Gottesdienst hatte die Dekanatsmissionsbeaftragte Ingrid Mäckler aus Münnerstadt Bilder von ihrer Reise nach Tansania gezeigt und ihre Eindrücke berichtet. Dekan Dr. Matthias Büttner bedankte sich dafür bei ihr herzlich.
(Hier finden Sie umfassende Infos zum Thema  Mission  in Tansania
und hier Näheres zur Tansaniareise von Ingrid Mäckler.)