Auf dem Weg durch den Advent

 

Gemeinsame Waldweihnacht am Simonshof
4. Advent - 21. Dezember - 16.30 Uhr

Am vergangenen vierten Adventssonntag luden unsere evangelischen Kirchengemeinden der oberen Rhön zu einem Weg durch den Advent an den Simonshof. >>>Bilder>>> 

 

 



Der Weg führte vom Innenhof zum Grillplatz, dort hatten die Eltern der Präparanden und Konfirmanden Tee und Plätzchen vorbereitet, die richtige Stärkung nach solch einem Weg. Die Freiwillige Feuerwehr Oberwaldbehrungen hatte ein wärmendes Feuer entzündet und auf dem Weg für Sicherheit gesorgt.
Nach dem Choral „Tochter Zion“ gespielt vom Posaunenchor Oberwaldbehrungen versammelte sich die Gemeinde im Innenhof. Aus allen Kirchengemeinden waren Teilnehmer gekommen und auch vom Simonshof kamen Bewohner mit dazu. Gemeinsam zog man zum Grillplatz. An vier Stationen wurde innegehalten und Worte aus dem Jesajabuch gelesen und eine Liedstrophe gesungen, nach und nach wurden so auch die vier Lichter des Advent entzündet. Nach einer letzten Liedstrophe versammelte man sich am Feuer ließ sich Tee und Plätzchen schmecken und kam miteinander ins Gespräch.